Verkehrs- und Verschönerungsverein Oberbuchsiten
HomeVereinAktivitätenBerichteBildergalerieSeitenübersicht
Weiher
Grillplatz Steinbruch
Zollhüsli
Schluchtweg
Lüthistein
Weihnachtsbeleuchtung
Römerweg
Schluchtweg

Der Schluchtweg ist zweifelsfrei eines der beliebtes Ausflugsziele in Oberbuchsiten - bereits in den Statuten des VVVOB von 1945 wurde der Ausbau und der Unterhalt desselben ausdrücklich erwähnt. 

Chronologische Auflistung der Arbeiten des VVVOB am Schluchtweg:

1946 wurde ein erster Teil des Schluchtweges gebaut, für die Überquerung des Baches wurde eine Holzbrücke erstellt
1948 wurde das Steinbrünneli bei der Brücke erstellt 
1959 wurde die vom Einsturz bedrohte Holzkonstruktion durch eine Metallbrücke ersetzt
1971 wurde die Brücke von einem Hochwasser zerstört, worauf die heutige Brücke installiert wurde
1989 wurde die Brücke entrostet und neu gestrichen

Mehrfach jährlich sind Arbeitsgruppen des VVVOB im Schluchtweg unterwegs. Der Unterhalt ist eine der Hauptaufgaben des VVVOB.